Sie sind hier: Startseite / Bioland-Hof

Der Biolandhof des Philadelphia-Verein e. V.

Auf unserem Bauernhof ist immer was los.

Logo-Bauernhof.jpg

Der Bauernhof hat eine neue Homepage:

www.philadelphia-bioland.de

bauernhof-klein

Selbstversorgung
Seit 1954 betreibt der Philadelphia-Verein e. V. eine eigene Landwirtschaft, um seine Mitarbeiter und die angeschlossenen Häuser, das Bibel- und Erholungsheim, das Alten- und Pflegeheim und die Kinderheimat mit eigenen Erzeugnissen zu versorgen. Dabei spielt der Gedanke, dass man wissen will, woher die eigenen Nahrungsmittel kommen, eine wichtige Rolle.

Im Jahre 1961 wurde der Aussiedlerhof in der Strohgäustrasse gebaut. Dort befinden sich die Wirtschaftgebäude unserer Gärtnerei und unserer Landwirtschaft.

Ökologie und Schöpfung
Als christliche Lebensgemeinschaft liegt uns der Gedanke von Bebauen und Bewahren der Schöpfung nahe und so sind wir seit Gründung des Bioland-Verbandes in Baden-Württemberg Mitglied.

Das Projekt Lernort Bauernhof im Heckengäu bringt uns viele Schulklassen im Jahr auf den Hof. Die Schüler aus Grundschulen bis hinauf zu Abschlussklassen bekommen an diesem Tag den ganzen Hof gezeigt und erklärt. Sie dürfen die Tiere füttern und in der Gärtnerei mithelfen. So bekommen sie einen guten Einblick in die Produktion von Lebensmitteln.

Alle weiteren Infos auf der Seite des Biolandhofes: www.philadelphia-bioland.de

Philadelphia Bauernhof