Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Freizeitzentrum / Wie alles anfing
 

Wie alles anfing

Am Anfang war ... das Sägewerk

freizeitzentrum

Schon viele Jahre wurden unsere Kinderfreizeiten durchgeführt. Zunächst in Leonberg, dann aus Platzgründen in der Kinderheimat in Murrhardt und dann, als auch diese nicht mehr ausreichte, tat Gott wieder eine Tür auf.

"In einer Nacht konnte ich nicht mehr schlafen. In der Frühe stand ständig das Sägewerk vor mir. Vorher hatte ich nie daran gedacht. Am Morgen erzählte ich meiner Frau, wie mich das Sägewerk umgetrieben hat. Wir beschlossen, bei dem Besitzer anzufragen, ob er uns nicht einen Teil des Sägewerkes verkaufen würde. Nach zehn Minuten sagte der Besitzer, jawohl, er verkaufe uns den Teil, den wir wollten." So berichtete es unser ehemaliger Vorstand Hans Fischer (✝2006).

1980 wurde mit dem Umbau des Versammlungsaales begonnen, der dann zu den Kinderfreizeiten eingeweiht werden konnte.

Bis 1982 konnten dann Speisesaal und Küche in Betrieb genommen werden.

In den folgenden Jahren konnten wir das heutige JohannesHaus und die Halle erwerben, die nun zum MarkusHaus ausgebaut wurde. Die Umbauarbeiten konnten großenteils in Eigenleistung durch unsere Baubrüder erbracht werden, aber auch Dank der großen Einsatzbereitschaft vieler freiwilliger Helfer.

Kontakt

Philadelphia Freizeitzentrum

Lutzensägmühle 14-21
71540 Murrhardt
Telefon mit AB: 07192 / 91919-30
oder Mobil 0152/09831081
Fax: 07192 / 70 69 808
noch lieber per Mail: freizeitzentrum@ph-v.de

Termine
Familiensonntag und Freundestreffen 07.05.2017 10:00 — Murrhardt
Helfertreff KFZ in Murrhardt 24.06.2017 00:00 — Murrhardt
Sommerfest Haus Friederike 22.07.2017 10:00 - 16:00 — Ditzingen
Kinderfreizeit 13.08.2017 - 19.08.2017 — Murrhardt
Teeniefreizeit 27.08.2017 - 02.09.2017 — Murrhardt
Frühere Termine…
Kommende Termine…