Kinderheimat

Gemeinsam

In unseren Wohngruppen leben je sieben Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters mit mehreren ErzieherInnen zusammen.

Hier erleben sie verlässliche Beziehungen und erfahren fachliche Hilfe. Die von christlichen Werten getragene Lebensgemeinschaft macht Wärme, Geborgenheit und Sicherheit erfahrbar und schafft eine heilende Atmosphäre. Wer bei uns lebt, gehört dazu, darf mitgestalten und muss mithelfen.

Gemeinsam lernen wir den Umgang miteinander und üben praktische Alltagstätigkeiten ein.

Kindergarten, Schule und Berufsausbildung sind wichtige Stationen des Lebens. Darum legen wir Wert auf den regelmäßigen Besuch der öffentlichen Kindergärten und Schulen und später auf eine gute Ausbildung.

Wir helfen, für jedes Kind die passende Schule oder Ausbildungsstelle zu finden, unterstützen es beim Lernen und halten Kontakt zu Lehrern und Ausbildern.

Genauso wichtig sind uns Spaß und Spiel, Lachen und Toben. Spielwiesen, Hartplatz, Abenteuerspielplatz, Sandkasten, Spiel- und Sportgeräte auf dem eigenen Gelände sowie Wälder, Wiesen und Seen in unmittelbarer Nachbarschaft sind ideale Spiel- und Erlebnisfelder.

In einer starken, funktionierenden Gemeinschaft und in einem festen, verlässlichen Rhythmus zu leben ist Halt und Sicherheit für jeden Menschen.

Gemeinsam feiern wir Weihnachten, Ostern, den ersten Schnee, Grillfeste, Geburtstage, Konfirmation, Kommunion und vieles mehr. Das sind willkommene Höhepunkte, bei denen auch Einzelne mal im Mittelpunkt stehen.

Unsere Kinder und Jugendlichen leben in und mit der Natur. Sie pflegen die Haustiere und hegen ihre kleinen Gärten.

Miteinander gehen wir auf Entdeckungsreise, erleben Abenteuer und testen unsere Grenzen und Möglichkeiten.

Sven Barner
Lutzensägmühle 6
71540 Murrhardt
Tel: 07192 / 91919-0
Fax: 07192 / 91919-20
kinderheimat@ph-v.de

Philadelphia-Kinderheimat

Kreissparkasse Waiblingen
BIC SOLADES1WBN

Leistungsvereinbarung

Im Folgenden können die Leistungsvereinbarungen der Wohngruppen der Philadelphia-Kinderheimat als pdf-Datei heruntergeladen und angesehen werden.

Aktuelle Stellenangebote

In unserer Kinderheimat suchen wir dringend wieder Fachkräfte in verschiedenen Tätigkeitsfeldern.