Sie sind hier: Startseite / Der Verein / Konferenzen

Konferenz 2014

Die Entstehung der Konferenzen und Bibelwochen

konferenz-heute

Im Jahr 1946 begannen die Philadelphia-Konferenzen (zunächst Allianz-Konferenzen genannt) mit dem Generalthema:

Die Wiederkunft Jesu und unsere Zubereitung

Diese Konferenz wird bis heute in diesem Geist und mit dem gleichbleibenden Thema weitergeführt und findet alljährlich in Leonberg statt.

Seit 2007 gibt es am Konferenz-Wochenende am Samstag-Abend den Jugendgottesdienst IntoJ (http://www.intoj.de).

Im Jahre 2014 sind wir mit der Konferenz im Haus der Begegnung der evangelischen Kirche zu Gast.

philadelphia-bewegung-1 Einmal im Jahr gibt es einen Philadelphia-Tag zum Thema:

Die Einheit der Gemeinde, ihre Notwendigkeit und ihre Hindernisse.

allianz-konferenz Kurz nach dem Beginn der Konferenzen kam es auch zu einer ersten Bibelwoche (Bibelkurs genannt) in Leonberg. In der Folge wurden sie zu einem festen Bestandteil im Philadelphia-Werk und über viele Jahre monatlich abgehalten. Heute werden sie und auch Bibeltage in einer etwas reduzierten Zahl angeboten und werden von eigenen Mitarbeitern und eingeladenen Referenten abgehalten.

Durch den Dienst von Christian Röckle und anderen Brüdern, die durch die Bewegung angesprochen wurden, entstanden verschiedene Stundenkreise und Versammlungen, die zum Teil heute noch existieren. Auch gibt es Einladungen in andere Gemeinschaften, um dort mit dem Wort Gottes zu dienen. Zusätzlich entstanden mit der Zeit auch Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten. Zu diesen Freizeiten und Bibelwochen kommen Menschen, die unterschiedlichen Bekenntnissen angehören und aus verschiedenen Gemeinden und Kirchen stammen.

einladung-allianz-konferenz-klein ablauf-allianz-konferenz-1-klein ablauf-allianz-konferenz-2-klein.
Einladung 1. Allianz Konferenz Ablauf 1. Allianz Konferenz Vorderseite Ablauf 1. Allianz Konferenz Rückseite
einladung-philadelphia-konferenz-2008-klein einladung-philadelphia-konferenz-2011-klein
Einladung Philadelphia Konferenz 2008 Einladung Philadelphia Konferenz 2011 Konferenz 2014