Sie sind hier: Startseite / Der Verein / Was ist die Philadelphia-Bewegung?

Was ist die Philadelphia-Bewegung?

philadelphia-bewegung-1 Die Philadelphia-Bewegung ist eine vom Herrn geschenkte Aufbruchs- und Heiligungsbewegung zur Zubereitung der Gemeinde auf die Wiederkunft Jesu.

Die wörtliche Übersetzung von Philadelphia lautet "Bruderliebe". "philia" ist die Liebe und "adelphos" ist der Bruder - gemeint ist der Glaubensbruder und natürlich auch die Glaubensschwester!

Wir geben es gerne mit "geschwisterliche Liebe" wieder!

Der Name Philadelphia bezieht sich auf das Sendschreiben Jesu an die Gemeinde zu Philadelphia in der Bibel; Offenbarung 3,7-13.

Diese Gemeinde steht im Gegensatz zur Gemeinde von Laodizea. Beide werden als endzeitliche Gemeinden gesehen. Während die Laodizea-Gemeinde als verflachte, vom Weltgeist beeinflusste Gemeinde betrachtet wird, ist die Philadelphia-Gemeinde die treue Endzeitgemeinde, die in der Heiligung lebt und Jesu Wiederkunft erwartet.
philadelphia-bewegung-2 Es ist das Ziel der Philadelphia-Bewegung, dass Christen ihr Leben nach dem Vorbild der Philadelphia-Gemeinde aus Offenbarung 3 gestalten lassen.

Das ist ein Werk Gottes! Somit ist mit dieser Gemeinde nicht eine neue Denomination oder örtliche Gemeinde gemeint, sondern sie steht vorbildlich für den vom Heiligen Geist gesammelten Organismus des Leibes Christi, der alle Kirchen und Gemeinschaften durchzieht.

Dabei ist nicht entscheidend, ob diese mit uns in Leonberg in direkter Verbindung stehen oder nichts von unserem Dienst und Auftrag wissen. Entscheidend ist, ob sie in der Praxis als Philadelphiachristen leben und in der Naherwartung der Wiederkunft Jesu Christi stehen.

Wir sehen die Philadelphia-Bewegung durch den Heiligen Geist da weiterleben, wo es um die Einheit der Gemeinde Jesu und um das Wachsen im Heiligen Geist geht. Was nach unserer Meinung aber verstärkt in den Mittelpunkt der Verkündigung gehört ist die Botschaft:

Jesus kommt wieder als Bräutigam, Herr und König!

Familiensonntag und Freundestreffen 07.05.2017 10:00 — Murrhardt
Helfertreff KFZ in Murrhardt 24.06.2017 00:00 — Murrhardt