Sie sind hier: Startseite / Der Verein / Was wir machen

Was wir machen

Im Lauf der Jahre wurden von der Lebens - und Dienstgemeinschaft diakonische Aufgaben und andere Arbeitsbereiche übernommen. Das leitende Motiv dabei war von Anfang an, das Evangelium von Jesus Christus in Wort und Tat zu verkündigen und mitzuhelfen am Bau des Reiches Gottes. Wir verstehen unser Tun als Dienst für Gott.

Lebens- und Dienstgemeinschaft
Sie bietet die Möglichkeit des Zusammenlebens zwischen Jung und Alt, Frauen und Männern, Verheirateten, Familien und Alleinstehenden.
Es wird ein Lebensstil eingeübt, der geprägt ist von Nähe und Distanz.
Hausgemeinschaften und Arbeitsteams bilden lebendige Zellen mit dem Auftrag, Zeugen des Evangeliums zu sein.
Die Versorgung der Mitglieder dieser Lebens- und Dienstgemeinschaft gewährleistet der Philadelphia-Verein e. V.
Neben der Lebens- und Dienstgemeinschaft gibt es Mitarbeiter im Angestelltenverhältnis.
lebens-und-dienstgemeinschaft-klein

Bibel- und Erholungsheim in Leonberg
Das geräumige Haus ist zentraler Versammlungsort der Philadelphia-Bewegung mit Gottesdiensten, Bibelwochen und Konferenzen.
Das Gästehaus bietet auch die Möglichkeit der Erholung in geistlicher Gemeinschaft.
bibel-und-erholungsheim-klein

Verlag und Buchhandlung
Aufgabe ist vor allem die Verbreitung der Schriften von Christian Röckle im In- und Ausland (z. Zt. überwiegend im französisch sprechenden Afrika und in Bulgarien).
Die christliche Buchhandlung hat ein breitgefächertes Angebot.
4-mal im Jahr erscheinen die „Philadelphia-Briefe“, eine geistliche Informationsschrift unseres Werkes. Sie kann kostenlos bestellt werden.
verlag-und-buchhandlung-klein

Gärtnerei und Landwirtschaft in Leonberg
Der Betrieb ist dem Bioland-Verband im ökologischen Landbau angeschlossen.
Er dient in erster Linie zur Selbstversorgung der Lebensgemeinschaft und unserer Einrichtungen. Damit verbunden ist der Auftrag Gottes, seine Schöpfung zu bewahren und verantwortungsvoll mit ihr umzugehen.
gaertnerei-und-landwirtschaft-klein

Alten- und Pflegeheim „Haus Friederike“ in Ditzingen
In dem Haus mit 92 Plätzen wohnen alte und pflegebedürftige Menschen, denen wir Geborgenheit, Pflege und Betreuung bieten.
Damit wollen wir die Liebe Gottes erlebbar machen, die Gott in Jesus Christus allen Menschen schenkt.
alten-und-pflegeheim-klein

Philadelphia-Kinderheimat in Murrhardt
Die staatlich anerkannte Jugendhilfeeinrichtung mit 14 Plätzen bietet Kindern und jungen Menschen einen geschützten Lebens- und Entwicklungsraum in einer sozialpädagogischen und christlichen Lebensgemeinschaft. Hier können sie individuelle Förderung und Hilfe finden, verlässliche Beziehungen erleben und fachliche Hilfe erfahren.
philadelphia-kinderheimat-klein

Freizeitzentrum in Murrhardt
Ein ehemaliges Sägewerk wurde in den 1980er Jahren zu einem Freizeitzentrum umgebaut. Es umfasst ca.120 Schlafplätze überwiegend in Mehrbettzimmern, einen Andachtsraum, Speisesäle und Aufenthaltsräume.
Das Freizeitzentrum wird vorrangig für die eigenen Freizeiten und Veranstaltungen genutzt. In der übrigen Zeit kann es von anderen christlichen Gruppen mit Selbstversorgung gemietet werden.
freizeitzentrum-klein

Teeniefreizeit 07.08.2016 - 13.08.2016 — Murrhardt