Sie sind hier: Startseite / Der Verein / Was wir wollen

Was wir wollen

kreuz Die Philadelphia-Bewegung bekennt sich zur Bibel als Gottes Wort. Sie lebt davon, dass Jesus Christus, der Gekreuzigte, die Mitte des Evangeliums ist (1Kor 1,18).

Deshalb werden Menschen zur Umkehr unter dem Kreuz Jesu eingeladen, zu neuem Leben in der Kraft des Auferstandenen ermutigt und zu Zeugnis und Dienst in der Hoffnung auf den wiederkommenden Herrn zugerüstet.

Wo wir Jesus Christus ganz vertrauen und uns ihm überlassen, wird sein gnädiges Handeln an uns sichtbar in allen Bereichen des Lebens (1Thess 5,23-24).
zusammenarbeit Die Philadelphia-Bewegung hält an der Verheißung Jesu fest, dass er in der Macht und Herrlichkeit Gottes vor allen Menschen sichtbar erscheinen wird und seine gute Herrschaft aufrichtet. Diese Hoffnung, dass der Gekreuzigte und Auferstandene auch der Wiederkommende ist, soll ihr Leben prägen und ist ein wichtiger Teil ihrer Verkündigung.

Die Philadelphia-Bewegung ist keine Gemeinde oder ein Gemeinschaftsverband, und deshalb kennt sie auch keine formelle Mitgliedschaft. Ihr Ziel ist nicht eine menschliche Organisation, sondern eine durch den Heiligen Geist bewirkte Verbindung mit Jesus Christus, zu dem wir in der Liebe hin wachsen, der als Haupt den Leib der Gemeinde eint und mit Wachstumskräften versorgt. Dadurch sind wir auch mit verschiedenen Kirchen und christlichen Werken verbunden. Örtlich findet eine aktive Zusammenarbeit im Rahmen der Evangelischen Allianz statt.
lebensgemeinschaft Die einzelnen Mitarbeiter sind Glieder ihrer Kirchen und Gemeinden. Sie nehmen Brückenfunktionen zwischen den verschiedenen christlichen Bekenntnissen wahr.

In der Lebensgemeinschaft werden die verschiedenen Frömmigkeitsstile und theologischen Ausprägungen des Einzelnen geachtet. Die Mitarbeiter üben sich, versöhnungswillig miteinander umzugehen. Sie helfen einander, persönlich und geistlich zu wachsen. Sie streben eine tragfähige Weggemeinschaft an, bei der nicht die natürliche Zuneigung die entscheidende Rolle spielt, sondern die Bereitschaft zur Vergebung unter dem Kreuz Jesu.

Familiensonntag und Freundestreffen 07.05.2017 10:00 — Murrhardt
Helfertreff KFZ in Murrhardt 24.06.2017 00:00 — Murrhardt